alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaSprayer beschmieren Gerätehaus15 Beiträge
AutorGerr8it 8D., Weddingstedt / 341787
Datum02.06.2006 18:52      MSG-Nr: [ 341787 ]4776 x gelesen

Hallo,



in ähnlicher Form leider ja.



Unbekannte haben an unserem Gerätehaus in die Klarsichtelemente der Rolltore Zeichen, Schriftzüge, "Bilder" etc. eingeritzt. Zudem wurde ein Tonteller, der in die Wand eingelassen ist und neben dem Gemeindewappen Informationen über das FwGH und unsere Wehr enthält, stark zerkratzt. Die Beschädigungen wären nur durch einen Austausch der betroffenen Elemente zu erreichen und aus Kostengründen mussten wir darauf verzichten, sodass die "Kunstwerke" nach wie vor zu bestaunen sind.



Ferner wurde sogar einmal versucht in unser Gerätehaus einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch schon an der Eingangstür. Die spuren sind aber auch nach wie vor im Plastik zu sehen.



Es ist für mich wirklich nicht zu verstehen, wie Menschen derart respektlos handeln können.

Berichte über solche Sachbeschädigungen oder sogar den Diebstahl von Einsatzfahrzeugen zwecks Spritztour versetzen mich immer wieder in staunendes Unverständnis. Kaum zu glauben, dass solche Menschen nicht bedenken können, was ihr Handeln für Folgen haben kann und dass sie es selber seien könnten, die einmal die Hilfe der Feuerwehr dringend benötigen.



MkG

Gerrit


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.155


Sprayer beschmieren Gerätehaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt