News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Berechtigung zum Führen von Feuerwehrfahrzeugen | 23 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern | 343190 | ||
Datum | 14.06.2006 13:06 MSG-Nr: [ 343190 ] | 10759 x gelesen | ||
Geschrieben von Jens Fischer Bei uns wurde sich zB der jungen CE Fahrer angenommen und wir wurden auf jedes einzelne Fahrzeug durch einen erfahrenen Maschinisten eingewiesen, schon lang vor unserem Maschinisten Lehrgang. Pro Fahrzeug habe ich zB knapp 200Km gefahren und natürlich jedesmal noch Pumpenbedienung, Verlastet Geräte etc. gemacht. HAt den Vorteil das man nach dem Maschinistenlehrgang direkt ins Geschehen eingreifen kann und siehe da, ein Paar Tage nach Lehrgangsabschluss hatte ich auch gleich meine erste Einsatzfahrt zu einem Brand. Andersrum macht es Sinn, so eher weniger. auf dem Maschi-Lehrgang die Dinge erlernen, danach in der eigenen Wehr vertiefen, üben und Routine bekommen. So werden die Jungs unter Umständen schon vor dem Lehrgang zu Hause "versaut", macht keinen Sinn und ist suboptimal. Man muß ja nicht gleich nach dem Lehrgang einsatzmäßig fahren, da ist dann eine gewisse "Einarbeitungszeit" angebracht. Wozu gehst du sonst auf den Lehrgang wenn du alles vorher schon gemacht hast? Gruß Christian TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT! TROLL COLLECT - Trolls im Forum | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|