News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | 4 Feuerwehrleute bei Einsatzfahrt ums Leben gekommen | 80 Beiträge | ||
Autor | Jens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg | 344033 | ||
Datum | 20.06.2006 15:18 MSG-Nr: [ 344033 ] | 45335 x gelesen | ||
Infos: | ![]() | |||
Geschrieben von Sascha Tröger Das Risiko einer Sondersignalfahrt ist größtenteils kalkulierbar. Risiko ist nie kontrollierbar. Wenn ich vorne links sitze kann ich aber mit meinem Gasfuß und der grauen Masse zwischen den Ohren einigermaßen das Risiko minimieren das ich eingehen muss. Und ob ein Unfall egal welcher Art passiert, der aus einem bestimmten Verhaltensmuster resultiert, ist es recht gleich, ob der bei einer Übung oder bei einem Realeinsatz passiert. Weil das Ergebnis so oder so das gleiche ist. Deswegen muss man die Verhaltensmuster von Maschinisten einfach immer und immer wieder üben üben üben damit es für alle Beteiligten gut ausgeht. Aber ich glaub, dass ist hier nicht ganz der richtige Ort für die Diskussion. Gruß, Jens -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben- Feuerwehr Wernau | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|