alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaMotorsägenausbildung26 Beiträge
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland344212
Datum21.06.2006 14:40      MSG-Nr: [ 344212 ]11860 x gelesen

Geschrieben von Eike ZimmermannBei uns wurde auf dem letzten Diest angekündigt, dass bald eine Ausbildung für die Nutzung von Motorsägen (ähnlich der der Landschaftsgärtner) pflicht ist. In der Mannschaft herrscht nun gespaltene Meinung. Die einen meinen es sei genau der richtige Schritt. Andere sagen ist nicht finanzierbar, da könnte man bei einem umgestürzten Baum die Straße absperren und auf ein Fachunternehmen warten.


ich kann Dir aus eigener Erfahrung als ehemaliger Teilnehmer einer solchen Ausbildung sagen: Sie lohnt sich. Bei uns wird so ein Kurs speziell für Feuerwehren an der Forstarbeitsschule angeboten.

Das Wichtigste, was ich da mitgenommen habe: Einzuschätzen, was wir selbst schneiden können, und wo wir besser die Fachleute rufen. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Kurs zu machen,ist weder Geldverschwendung noch unnötig.

Viele Grüße
Frank



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Motorsägenausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt