alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeuge nur noch auf Kreisebene durch hauptamtliche Kräfte beschaffen?26 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen346151
Datum30.06.2006 13:51      MSG-Nr: [ 346151 ]8073 x gelesen

Geschrieben von Thobias SchürmannAuf Kreisebene gibt es eine hauptamtliche Stelle die sich um Fahrzeugbeschaffungen im gesamten Kreis kümmert, diese auf bestehende Einsatz- und Taktikkonzepte abstimmt und dabei jeweils von den entsprechenden ehrenamtlichen Personen unterstützt wird, das wären dann am wahrscheinlichsten der Kreisbrandmeister oder ein Vertreter dessen, der Wehrleiter, sowie ein bis zwei Vertreter der Mannschaft, u.U. noch ein Politiker (aber eher nicht).

Was hat der Landkreis bei euch mit Fahrzeugbeschaffung der einzelnen Gemeinden zu tun?

Bei uns kümmert sich der Landkreis nur um seine Fahrzeuge die er vorhalten muß.

In Zeiten knapper Kassen wird ein Landkreis sicherlich keine Stelle schaffen die nur dazu dient den Gemeinden die Arbeit zu erleichtern und deren Kassen zu schonen.

Bei uns im Landkreis gibt es desweiteren ein Abkommen der Gemeinden das einheitlich nur AS-Geräte von einem Hersteller beschafft werden um die Ersatzteilbevorratung und die Ausbildung der AS-Werkstattpersonals zu vereinfachen und um Kosten zu sparen.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Fahrzeuge nur noch auf Kreisebene durch hauptamtliche Kräfte beschaffen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt