alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Grundausbildung29 Beiträge
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW346616
Datum03.07.2006 09:30      MSG-Nr: [ 346616 ]13091 x gelesen

Hallo Phillipp,

leider kann man das nicht so pauschal beantworten.
Wir haben zwar eine geregelte Basis I (Grundausbildung) im THW die einen einheitlichen Ausbildungsrahmen beinhaltet. Allerdings gibt es hier Regional unterschiedliche Handhaben, vor allem was der Zeitbedarf an geht.
Genauere Informationen und vor allem qualifizierte erhälste du bei deinen Ortsverband in der Nähe. Dort einfach einmal auf einen Dienstabend melden und dir am besten alles erklären lasse.

Leider kann ich dir auch nicht mehr mit aktuellen Erfahrungen aus der Prüfung helfen, meine ist mittlerweile *grübel* 10 her.
Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.172


THW-Grundausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt