alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Grundausbildung29 Beiträge
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern346622
Datum03.07.2006 10:15      MSG-Nr: [ 346622 ]13212 x gelesen

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Aber: Ich möchte nicht ins THW eintreten, ich erkundige mich rein aus Interesse :-)

Mir ist schon klar, dass es bzgl. Handhabung von Regelungen immer eine gewisse Toleranz gibt, deswegen interessiert mich auch wie das bei euch überall gemacht wird.

Eine Frage bzgl. Grundausbildung hätte ich noch:

Wird die Teilnahme protokolliert/überwacht? Es könnte ja sein, dass jemand rein summenmäßig 75 Stunden Grundausbildung zusammenbringt, aber das Thema X 20 mal gehört hat, dafür Thema Y kein einziges mal. Gibt es dort auch "Bögen zum Abhaken" wie bei der FW-Grundausbildung in Bayern? Ich denke da speziell an THWin... (Bitte keine "Ja, na klar - doofe Frage"-Antworten, es besteht ja auch die Möglichkeit während der Ausbildung den OV zu wechseln und dann sollte man schon einen gewissen Überblick besitzen.... )

Gruß

Philipp



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


THW-Grundausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt