alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Abrollbehälter
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Grundausbildung29 Beiträge
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen346623
Datum03.07.2006 10:26      MSG-Nr: [ 346623 ]13195 x gelesen

Geschrieben von Philipp MerkleWird die Teilnahme protokolliert/überwacht? Es könnte ja sein, dass jemand rein summenmäßig 75 Stunden Grundausbildung zusammenbringt, aber das Thema X 20 mal gehört hat, dafür Thema Y kein einziges mal. Gibt es dort auch "Bögen zum Abhaken" wie bei der FW-Grundausbildung in Bayern? Ich denke da speziell an THWin... (Bitte keine "Ja, na klar - doofe Frage"-Antworten, es besteht ja auch die Möglichkeit während der Ausbildung den OV zu wechseln und dann sollte man schon einen gewissen Überblick besitzen.... )

Puuh da sind wir an einer Stelle wo ich mir nicht sicher bin. Ich meine aber dass das ganze im THWin mit den Themen eingetragen wird wie bei der Basis 2 in den Einheiten auch.
Wobei hier das was eingetragen wurde und das was gemacht wurde nicht das selbe sein muss. Beispiel: Eingetragen Brandpuppe - draußen Regen - gemacht Stiche und Bunde

Das jemand mehrfach das selbe Thema hört ist bei uns im OV nicht möglich. Wir haben immer nur eine Basis 1 die von unserem AB überwacht und ausgebildet wird.

Einen OV wechsel würde ich immer, wenn möglich, nach Abschluss der Basis 1 empfehlen.


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


THW-Grundausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt