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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Provokant: fahrzeug DIN durch 3Kategorien in Anlehnung an EN 1846 ersetzten | 38 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 348517 | ||
Datum | 11.07.2006 16:03 MSG-Nr: [ 348517 ] | 15343 x gelesen | ||
Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz LF1 bis 3,5t 1. Das gabs schon mehrfach, nannte man - ORBIT-Studie - BASIS-Fahrzeuge oder auch 1. Typenreduzierung (TSF, TSF-W, LF 8/6, LF 16/12 ist genau ein Fahrzeug mehr) Alles aus bekannten Gründen gescheitert, ausführlich beschrieben in Einsatzfahrzeuge - Typen, Reihe www.einsatzpraxis.org 2. LF bis/über 7,5 t ist gewichtstechnisch nicht sehr schlau gewählt, weil die Klasse immer weniger eine Rolle spielt (also auch immer weniger passende Fahrgestelle zur Verfügung stehen). Wissen wir ja auch erst seit ?? Jahren... 3. LF 3 über 7,5 t bietet eine Variant von mehr als 10 t bis zum 18 Tonner. Ist das schlau? Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz So könnten die ganzen "Sonderlösungen" durch eine garantierte Mindestausstattung reduziert werden, Man weiss also was man auf dem Fahrzeug sicer verlastet hat. Tja, wie war das noch gleich mit der DIN-Mindestbeladung. Und warum willst Du wo auf was verzichten? Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz FF1 bekommt THL Satz All das war spätestens ab 1991 sauber darstellbar, warum hat mans nicht gemacht? Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz ergänzt natürlich noch mit weiteren Fahrzeugen wie RW GWG DL ELW je nach Lage...... da waren sie wieder unsere 17 Mio Probleme.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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