alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Löschgruppenfahrzeug
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaProvokant: fahrzeug DIN durch 3Kategorien in Anlehnung an EN 1846 ersetzten38 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW348523
Datum11.07.2006 16:22      MSG-Nr: [ 348523 ]15349 x gelesen

Geschrieben von Jan-Hendrik LaurenzIch denke es gibt noch genuf Feuerwehrangehörige die jetzt über 27 sind und sicherlich auch noch 20 Jahre aktiv sind zum Fahren mit Klasse C1E Werden natürlich nach und nach durch Fahrer ergänzt die die Klase C haben Ich habe z.B. nicht vor mir eine Klasse C zu leisten werde aber sicherlich noch Jahre als Fahrer zur Verfügung stehen.

wer sagt denn, dass DU Dir so einen Führerschein leisten musst?
Träger der Fw ist die Gemeinde....

Wer definiert eigentlich ab wann Konzepte für Rest-Fahrer- äh Führerscheinbestände albern werden? Was ist, wenn Euch plötzlich ein paar mehr ältere Kollegen im STich lassen? Keine FAhrer mehr?Geschrieben von Jan-Hendrik LaurenzGeschrieben von Ulrich Cimolinooder auch 1. Typenreduzierung (TSF, TSF-W, LF 8/6, LF 16/12 ist genau ein Fahrzeug mehr)

UND TLF 16/24 TLF 16/25 MLF TSF/W Mit Zusatzlöscheinrichtung und Ländererlass x y z und und und


1. LF 1 - 3 ersetzen doch taktisch KEINE TLF!
2. MLF, TSF-W/Z waren NICHT Bestandteil der 1. Typenreduzierung, die u.a. die Länderweisungen eindämmen sollten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass LF 1 - 3 die Länderweisungen ändern würden?


Geschrieben von Jan-Hendrik LaurenzGeschrieben von Ulrich Cimolino. LF 3 über 7,5 t bietet eine Variant von mehr als 10 t bis zum 18 Tonner. Ist das schlau?
ich würde diese Klasse genauer definieren auf 18t genau wie das LF2 nicht mit 4,2 t definiert werden sollte...


??
Wie meinen?
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du ernsthaft ein LF 3, das von 7,5 - 18 t variabel sein soll?
Bißchen am Ziel taktischer Planbarkeit vorbei, oder?
Ganz davon ab, denk nochmal über die Fw-Zufahrten und Aufstellflächen nach...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Provokant: fahrzeug DIN durch 3Kategorien in Anlehnung an EN 1846 ersetzten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt