News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Provokant: fahrzeug DIN durch 3Kategorien in Anlehnung an EN 1846 ersetzten | 38 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 348523 | ||
Datum | 11.07.2006 16:22 MSG-Nr: [ 348523 ] | 15349 x gelesen | ||
Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz Ich denke es gibt noch genuf Feuerwehrangehörige die jetzt über 27 sind und sicherlich auch noch 20 Jahre aktiv sind zum Fahren mit Klasse C1E Werden natürlich nach und nach durch Fahrer ergänzt die die Klase C haben Ich habe z.B. nicht vor mir eine Klasse C zu leisten werde aber sicherlich noch Jahre als Fahrer zur Verfügung stehen. wer sagt denn, dass DU Dir so einen Führerschein leisten musst? Träger der Fw ist die Gemeinde.... Wer definiert eigentlich ab wann Konzepte für Rest-Fahrer- äh Führerscheinbestände albern werden? Was ist, wenn Euch plötzlich ein paar mehr ältere Kollegen im STich lassen? Keine FAhrer mehr?Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz Geschrieben von Ulrich Cimolinooder auch 1. Typenreduzierung (TSF, TSF-W, LF 8/6, LF 16/12 ist genau ein Fahrzeug mehr) 1. LF 1 - 3 ersetzen doch taktisch KEINE TLF! 2. MLF, TSF-W/Z waren NICHT Bestandteil der 1. Typenreduzierung, die u.a. die Länderweisungen eindämmen sollten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass LF 1 - 3 die Länderweisungen ändern würden? Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz Geschrieben von Ulrich Cimolino. LF 3 über 7,5 t bietet eine Variant von mehr als 10 t bis zum 18 Tonner. Ist das schlau? ?? Wie meinen? Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du ernsthaft ein LF 3, das von 7,5 - 18 t variabel sein soll? Bißchen am Ziel taktischer Planbarkeit vorbei, oder? Ganz davon ab, denk nochmal über die Fw-Zufahrten und Aufstellflächen nach... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|