alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDauerlichthupe noch erlaubt?27 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen348702
Datum12.07.2006 16:10      MSG-Nr: [ 348702 ]10427 x gelesen

Geschrieben von Peter Schmidermutlilch meinte der Kamerad die Schaltung des Fernlichts in Verbindung mit dem Blaulicht (dauerndes Auf-und Abblenden), was beim RD mal weit verbreitet war.

.. und mancherorts auch noch ist.

Geschrieben von Peter SchmidDa ich diese Lichtorgel seit Jahren nicht mehr gesehen habe, meine Fragen:

- Ist das in D noch erlaubt?


War es IMHO noch nie - es gibt aber scheinbar eine Art Duldung und sondergenehmigungen in einigen BL (=> Polizei)

Geschrieben von Peter Schmid- Gabs das früher auch bei Feuerwehrs oder nur beim RD? Ich habs an FW-Fahrzeugen nie gesehen.

Gab es hier und da bestimmt.

Geschrieben von Peter SchmidKennt jemand die vom Südtiroler Kameraden beschriebene Form (wechselseitiges Blinken des Abblendlichts)? Ich habs nämlich so noch nie gesehen.

Da gibt es die unterschiedlichsten Versionen. Teilweise auch wechselnd mit Nebelscheinwerfern usw.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Dauerlichthupe noch erlaubt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt