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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Staffelkabine | 3 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 348714 | ||
Datum | 12.07.2006 17:58 MSG-Nr: [ 348714 ] | 3129 x gelesen | ||
Geschrieben von Marc Dickey Welchen Massezuwachs (Δm) ergibt sich aus dem Ausbau eines normalen Fahrgestells mit Serienkabine zu einem Fahrgestell mit Staffelkabine (nur mal so Π x Daumen) dürften so ca. 75 - 300 kg sein und hängt u.a. davon ab, von welchem Fahrzeug wir da reden. Ein T 5 hat da sicherlich weniger Gewichtszuwachs als ein 18-Tonner... Dazu kommt aber noch als zu beachten: - Nutzlastreduzierung (für die Beladung/Aufbau) durch das Personal und die dafür mitzuführende Ausrüstung - Aufbaulänge wird kürzer - oder der Radstand länger Paar Daten: T 5 => ca. 75 kg Crafter => ca. 220 kg! (dürfte ziemlich identisch mit dem Sprinter sein, frag mich aber angesichts des Varios, ob das stimmen kann...) MB Vario ca. 100 kg !?! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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