alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
RubrikTaktik zurück
ThemaWelche tragbare Leiter gilt als Rettungsweg?22 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW349376
Datum16.07.2006 08:45      MSG-Nr: [ 349376 ]14057 x gelesen

Frag mal in Deiner Heimatstadt oder Nachbarstadt einen Brandschutztechniker Deines Vertrauens. Ich weiß, das es ein Schriftstück gibt, aus dem hevorgeht, das die Schiebleiter ausschließlich Angriffsweg der Feuerwehr ist, während die Steckleiter Angriffsweg und Rettungsweg ist.
Wenn Dir der BST nicht helfen kann, mal beim IdF nachfragen. Übrigens ist ein Arbeitskollege von mir gerade da (am IdF), vielleicht kann er sich mal vor Ort schlau machen


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Welche tragbare Leiter gilt als Rettungsweg? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt