alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
Kreisbrandmeister
Landkreis
Vorbeugender Brandschutz
RubrikTaktik zurück
ThemaWelche tragbare Leiter gilt als Rettungsweg?22 Beiträge
AutorTimo8 K.8, Salem / Baden349394
Datum16.07.2006 12:29      MSG-Nr: [ 349394 ]14073 x gelesen

Hallo Gerrit,

Quelle? Hmm! Unser Referent im VB Lehrgang lehrte uns dies. Es war entweder KBM Tremel aus LK Freudenstadt bzw. aus dem Eck oder der Kollege Handschel von der LFS. handschel@fws.bwl.de - er betreut den Fachbereich VB dort. Direkt in den gängigen Vorschriften hab ich nichts gefunden.

Allerdings spricht man in der Dv 10 auch von "Leiterlängen und Rettungshöhen" ganz allgemein, ebenso rotes Heft Nr. 10/Schröder/Kohlhammer.

Das würde bedeuten das die Feuerwehr an sich dies wohl schon auch als Rettungsgerät an sieht, jedoch der baulich/organisatorische Brandschutz nicht.


Gruß vom See,

Timo

"Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Welche tragbare Leiter gilt als Rettungsweg? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt