alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikTaktik zurück
ThemaWelche tragbare Leiter gilt als Rettungsweg?22 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen349397
Datum16.07.2006 12:49      MSG-Nr: [ 349397 ]14006 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Gerrit Schulmeyer
mehr haben ich bisher auch noch nicht gefunden. Allerdings hält sich hartneckig die These nur Steckleitern sind planbare zweite Rettungswege und dazu hätte ich gerne mal die Quelle.
Dem hält die EN 1147:2000-09 (Tragbare Leitern für die Fw) aber entgegen, das Schiebleitern als 1, 2 oder 3-Personenleitern bestellt werden können, wobei die beiden letzteren dann auch für Rettung und Zugang benutzbar sind.

Das ändert aber m.M. zur Brauchbarkeit für die Rettung auch nichts Grundsätzliches.


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Welche tragbare Leiter gilt als Rettungsweg? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt