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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neuer VRW der Feuerwehr Ulm | 256 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 349562 | ||
Datum | 16.07.2006 20:29 MSG-Nr: [ 349562 ] | 214135 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Maier Mein theoretischen Wissen reicht leider nicht aus um andere hier zu Überzeugen, Selbsterkenntnis... Jetzt ist aber die beurteilung von Konzepten eine zutiefst theoretische Angelegenheit und hat nichts damit zu tun ob das Fahrzeug bei der einen oder anderen Lage ganz gut funktioniert hat oder sich geil fährt. Geschrieben von Michael Maier Zum Abschluss, nach viermonatiger Dienstzeit des VRW, diversen Einsätzen, wird über zwei gesprochen, in denen es der schnellen Anfahrt zu verdanken ist, das schlimmeres an verunfallten Personen verhindert werden konnte. Ich denk mal, schon mit der Rettung einer Person ist das Fhz gerechtfertigt. Gut, es läßt sich drüber streiten, man kann auch nicht nachweisen ob es mit anderen Fhz´e anders gekommen wäre. Eben. Dieser Beweis wird nie gelingen. Denn 5 Minuten hin oder her sind in der Statistik der Überlebenswahrscheinlichkeit bei VU Pklemmt nicht wirklich erheblich. Und das von jemandem, der einem technisch/ taktischen System aus dem 1970ern anhängt (als noch ganz andere Rahmenbedingungen geherrscht haben).... Gerade die pflichtweise Beladung des LF 16/12 mit THL-Ausrüstung und die Option THL für LF 8/6 war Zukunft. Denn mit der damit verbundenen Erhöhung der Rettungssatzdichte wurde das System VRW obsolet. Aber das haben die VRW-Wehren eben nicht einsehen wollen. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | ||||
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