alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Innenangriff
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaEinsatzkleidung generell...25 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP350149
Datum19.07.2006 11:08      MSG-Nr: [ 350149 ]9209 x gelesen

Geschrieben von Christian Meyerwenn man dann etwas vor der Mannschaft nach dem Einsatz sagt, ist man auch noch der Buhmann...Ist wohl überall so. Hab ich erst vor kurzem wieder erfahren, als beim Üben "WV lange Wegstrecke" an der Hauptstraße Marscherleichterung ausgerufen wurde (sprich Jacke aus) und von so ziemlich allen auch auf die vorhandenen Warnwesten verzichtet wurde, weil "die sind zu warm" und "da passiert schon nix". Aus dem zweiten Grund wurden übrigens auch nur widerspenstig Warndreiecke aufgestellt und die Fahrzeuge zur Absicherung benutzt (Blaulicht/Warnblinker).

Geschrieben von Christian MeyerWenn es hier jeden zweiten tag krachen würde, wäre die Routine drin und ganz normal.Nicht unbedingt, auch wenn Routine drin ist kann es sein, dass etwas falsch gemacht wird. Dann eben nur öfter.

Geschrieben von Christian MeyerIch drehe mich dann zu meinem TM und sehe das der die dünne Jacke an hat... Da bin ich mal kurz etwas zickig geworden Ist der TM dann trotzdem unter PA vorgegangen, auch im IA, oder wurde eine zeitliche Verzögerung in Kauf genommen und ein anderer Kamerad rüstete sich aus?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.728


Einsatzkleidung generell... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt