alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaTragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff?23 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz351752
Datum26.07.2006 17:57      MSG-Nr: [ 351752 ]5300 x gelesen

Hallo,
ja der Begriff Tragkraftspritzenfahrzeug ist sicher alles andere als "in". Ich habe mir diese Frage auch schon mal gestellt. Ob man dafür einen besseren deutschen Begriff findet? Naja, immerhin ist der Begriff Tragkraftspritzenfahrzeug einigermaßen aussagekräftig. Eine Übersetzung ins englische hört sich vielleicht "cool" an, aber diese Lösung möchte ich eigentlich auch nicht.

Gruß
Thomas


Auf den Lippen der Einsichtigen findet man Weisheit, auf den Rücken der Unverständigen passt der Stock.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.616


Tragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt