alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaTragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff?23 Beiträge
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern351759
Datum26.07.2006 18:15      MSG-Nr: [ 351759 ]5285 x gelesen

Hallo Hubert,

das wäre sicherlich ein (auch publikumswirksamer) Gag. Das sollten wir mal ausprobieren! :-)
Aber dann schreit mit Sicherheit wieder unser Bürgermeister, dass wir zuviel Wasser aus dem öffentlichen Leitungsnetz verbrauchen!
Der Begriff "Spritze" hat natürlich, wie man sich leicht vorstellen kann, historische Bedeutung. Die ersten "Pumpen" hatten einen fest angebauten Abgang und konnten somit wirklich das tun, was die Bezeichnung sinnvollerweise suggeriert.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.784


Tragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt