alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaTragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff?23 Beiträge
AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg351855
Datum27.07.2006 08:08      MSG-Nr: [ 351855 ]5292 x gelesen

Ob es jetzt TSF oder light Pumper heist ist doch eigentlich Egal.

Wichtiger ist die Ausstattung einer Feuerwehr und eines Feuerwehrfahrzeugs.
in Bezug auf die Örtlichen gegebnheiten und der Einsatzplanung.

und unter einem TSF W wie es die norm einmal Vorsah sollte es eigentlich kein Fahrzeug mehr geben.

Es sei denn z.b. mehrere Fahrzeuge am Standort und das TSF wird zur Wasserentnahme am Bach und nicht als Erstangreifer eingesetzt. quasi Ergänzungsfahrzeug.
Welche Namen Fahrzeuge und Geräte auch bekommen an Ihrem Einsatzzweck
ändert sich immer noch nichts ich halte diese Namensdiskusion eigentlich für Überflüsig
(meine private Meinung)

siehe Feuerwehrleine Fangleine usw

Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.551


Tragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt