News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPflichtfeuerwehr in Malchow?62 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW353063
Datum02.08.2006 20:11      MSG-Nr: [ 353063 ]21508 x gelesen
Infos:
  • 03.08.06 Stadt in Mecklenburg löst "mafiöse" Feuerwehr auf
  • 01.08.06 Malchows Feuerwehr gilt als „mafiös“

  • Hi!

    Nach dem Zeitungsartikel habe ich da doch so meine Zweifel, ob ide Einberufung einer Pflichtfeuerwehr so zulässig war. Voraussetzung ist ein nicht ausreichender abwehrender Brandschutz. Wenn sich kein neuer, dem Bürgermeister genehmer Wehrleiter findet, begründet das meines Erachtens noch nicht, dass die gesamte FF aufzulösen ist.
    Das war mit Sicherheit nicht im Sinne des Gesetzgebers, als er die Pflichtfeuerwehr in das Gesetz aufnahm.

    Wenn ein Wehrführer Verfehlungen begeht, kann man den Absetzen und einen neuen einsetzen und den dann die Feuerwehr, falls erforderlich, auf Vordermann bringen lassen.
    Der Weg ist zumindest maximal unkonventionell!

    Gruß
    Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.161


    Pflichtfeuerwehr in Malchow? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt