alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaUnfall AGT Ausbilder4 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP353512
Datum05.08.2006 20:30      MSG-Nr: [ 353512 ]3286 x gelesen

Geschrieben von Christoph Pries
Ein Kamerad aus diesem besagten Trupp hatte aber aufgrund seiner kräftigen Statur, häufig Probleme beim Durchgang durch die Röhre, was er mir vorher schon mitgeteilt hatte.
Also ist der Kamerad schon häufiger dadurch gekrabbelt? Im Realeinsatz erlebt man doch auch nicht erstmal ein paar Probleme, bis das man auf die Idee kommt jemanden um Tipps zu fragen. Und auch da ist der Trupp i.d.R. erstmal auf sich allein gestellt. Aber ich finds gut, dass du ihm diese Hilfestellung gegeben hast, da ich diese Käfigkrabbelei sowieso nicht für besonders sinnvoll halte (weil realitätsfern und nicht wirklich aus- oder fortbildend). Den Hinweis mit dem Gitter werd ich mal weitergeben.

Geschrieben von Christoph PriesIch wurde sofort von den bei einer Belastungsübung immer anwesenden Rettassis der BF versorgtLeider wird noch vielerorts vernachlässigt, dass bei diesen Krabbelspielchen manchmal medizinische Hilfe nötig ist. Auch wenn deine Verletzung nicht aus dem eigentlichen Streckendurchgang herrührt, ist das als positives Beispiel dafür zu sehen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Unfall AGT Ausbilder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt