alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaVorraussetzungen für Dienst in FW Leitstelle12 Beiträge
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW353549
Datum06.08.2006 10:53      MSG-Nr: [ 353549 ]7206 x gelesen

Moin,

schätze mal das ist vom Bundesland abhängig. In NRW wirst Du ohne B-Ausbildung wahrscheinlich nicht in einer LSt. arbeiten können da die LSt. bei den BFs oder HA-Wachen laufen sollten/ müssen.
In Hessen werden die Leitstellen vom Kreis Betrieben. Dort reicht es IMHO aus eine F-Ausbildung (meistens bis zum Zugführer), aktive Mitglied in einer FF zu sein und den Rettungsassisten zu haben. Der Leitstellen Lehrgang kommt dann natürlich noch dazu. Wie es genau in BaWü aussieht weiß ich leider nicht. Schätze mal das es ähnlich wie in Hessen sein dürfte.

Grüße, Eric




- - -
www.ff-vohwinkel.de
- - -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.920


Vorraussetzungen für Dienst in FW Leitstelle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt