alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Berufsfeuerwehr
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSkizze/ Detailbilder Ausbau ELW35 Beiträge
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz353814
Datum07.08.2006 13:41      MSG-Nr: [ 353814 ]13252 x gelesen
Infos:
  • 08.08.06 Abschnittsarbeit ELW 1 Düsseldorf von Markus Meyer

  • Hallo!

    Geschrieben von ---Markus Meyer--- ich hab sowas im letzten Jahr im Rahmen einer Abschnittsarbeit bei der BF D.dorf gemacht. (Vergleich verschiedener Konzepte für ELW 1 auf Basis Sprinter o.ä. im vergleich zu T4/T5).

    Werden solche Arbeiten eigentlich nicht veröffentlicht?! Ich denke viele dieser Abschnittsarbeiten beinhalten Themen, die für viele Feuerwehren, wenn nicht sogar ganz Feuerwehr-Deutschland interessant sind.
    Grade dieses Thema z.B würde mich auch sehr interessieren, da bei uns demnächst eine Ersatzbeschaffung für ein ELW auf VW Transporter (1985) ansteht.
    Wir sind auch schon fleissig am Argumente sammeln, warum es nicht wieder ein T 5 sondern etwas größeres werden sollte...
    Aber als kleine oder mittelgroße, selbst große FF kann man sich halt nicht irgendwelchen Abschnittsarbeiten bedienen...
    Also, nochmal meine Frage: Werden solche Arbeiten veröffentlicht? Und wenn ja, wie kommt man dran?

    Davon abgesehen, falls "Kollege Cimolino" nichts dagegen hat, könntest du (oder auch er selbst) mir die ganze Arbeit zukommen lassen?! ;-)

    MfG

    Daniel



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Skizze/ Detailbilder Ausbau ELW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt