alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
Technisches Hilfswerk
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNotfunk der Funkamateure in den USA4 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen354152
Datum09.08.2006 13:26      MSG-Nr: [ 354152 ]4219 x gelesen

Hallo Jürgen,

sicherlich spielt dabei auch der dortige liberalere Umgang mit diesen Dingen eine Rolle. Bei uns hier wird es leider zu spät sein, erst wenn es mal richtig kracht, den liberaleren Umgang hiermit zu lernen. Ich bin mir aber sicher, dass soetwas auch hier bundesweit funktionieren könnte, da die dann u. U. teiweise zusammengebrochene Strukturen das denn einfach einfordern würden.
Ansätze unterschiedlichster Zusammenschlüsse und Initiativen waren und sind ja auch noch vorhanden. Einen Link vom Karsten (DL2ABM) hatte ich Dir ja auch mal genannt.
Ansätze hier tätig zu werden und sich zu organisieren gehen bis in die 60'ger Jahre zurück, sind aber teilweise wieder eingeschlafen.
Eine Abhilfe, diese Initiativen und Kräfte zu bündeln, sollte aber über den DARC zu schaffen sein. Nur so, in der Bündelung wäre es dann auch möglich, gemeinsame Konzepte zu erarbeiten und eine gemeinsame Interessenvertretung dem Bund gegenüber, der sich diesbezüglich ja gern bedeckt hält, vorzuhalten.


Gruss
Jürgen Wenzel


Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth ab dem: 01.05.06 unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Notfunk der Funkamateure in den USA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt