alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hohlstrahlrohr
RubrikTaktik zurück
ThemaD-Material für den Erstangriff8 Beiträge
AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Wuppertal / Niedersachsen354162
Datum09.08.2006 14:01      MSG-Nr: [ 354162 ]6690 x gelesen

Geschrieben von Volker LeisteWir sehen noch einen weiteren Vorteil beim Absuchen von verquamlten Räumen : Statt mit einer Sicherungsleine sich zu sichern kann man jetzt ohne großen Mehraufwand (Beweglichkeit !) die D-Leitung hinter sich herziehen. Im Notfall (bei unliebsamen Überraschungen) hat man somit Wasser am Rohr verfügbar, während man vorher "hilflos" gewesen wäre.

Ich würde in keinen verrauchten Raum (so stark verqualmt, dass man ihn absuchen muss wie du schreibst) ohne C-Leitung mit Wasser am HSR vorgehen...Nur eine Sicherungsleine ist da def. zu wenig...




mkG Nikolas


Alles was ich schreibe kann (muss aber nicht) die Meinung meiner Feuerwehr sein...

Immer einen Besuch wert:
Feuerwehr Voxtrup


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.380


D-Material für den Erstangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt