alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSkizze/ Detailbilder Ausbau ELW35 Beiträge
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen354331
Datum10.08.2006 12:13      MSG-Nr: [ 354331 ]13257 x gelesen
Infos:
  • 08.08.06 Abschnittsarbeit ELW 1 Düsseldorf von Markus Meyer

  • könnte vielecht daran liegen das wir in Deutshcland eigentlich in jedem Bundesland unser eigenes Süppchen kochen.

    Und außerdem will ja meist jede Feuerwehr ihre persönliche Note unterbringen und sich möglichst eine "eierlegende Wollmilchsau" bauen. Die noch größer, noch besser und was einem sonst noch so einfällt zu der vom Nachbarn ist.

    In diesem Punkt sind uns einige andere Organisationen weit voraus. Da gibt es einen einheitlich definierten Standart und dieser wird umgesetzt.

    In anbetracht einer anderen Diskussion hier im Forum zu einem Artikel im letzten Brandschutz "MTW als Erstfahrzeug" sieht man ja wohin man sich teilweise in Deutschland bewegt.

    Ich bin absolut der Meinung das man das Rad nicht neu Erfinden sollte nur weil man sich gedanken über ein Fahrzeug macht.


    GRuß Torsten


    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
    Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Skizze/ Detailbilder Ausbau ELW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt