News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Beschaffung HLF 20/16 - Kabienenverlängerung oder Manschaftsraum im Aufbau? | 45 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 355327 | ||
Datum | 14.08.2006 21:10 MSG-Nr: [ 355327 ] | 29515 x gelesen | ||
Geschrieben von Danny Draeger Ulrich, ich habe übrigens deinen Beitrag zum Thema Mannschaftsraum gelesen. War auch wirklich sehr interessant, ich habe mir auch dein Buch bestellt (war doch von dort der Text, oder?). wie angegeben von Einsatzfahrzeuge Technik! (Achtung: Typen ist das 2. Technikbuch, hat völlig andere Inhalte!) Geschrieben von Danny Draeger Wenn wir wirklich ein 18t und kein 16 t Fahrgestell nehmen sollten, werden wir dafür etwas mehr Wasser und Schaummittel mitnehmen mit und haben dann noch 2.000 kg technische Reserve. Auch wenn du das als Quatsch ansiehst. ;-) Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen. Die Löschmittel begründen wir mit reichlich Kunststoff- und Holzindustrie, einem ziemlich großen Einstzgebiet mit vielen kleinen Aussenlöschgruppen für die wir "Sonderequipment" mitschleppen müssen und der BAB 2. Gerade in Fällen von reichlich Industrie und Autobahn rate ich dringend immer zu geeigneten Sonderfahrzeugen: - TLF 20/40-SL (früher mal 24/50) - WLF/GW o.ä. Kann man mit keinem HLF der Welt ersetzen - und selbst wenn Du 1000 l Wasser und 100 l Schaummittel mehr drauf packst, reicht das nie im Leben für relevante Einsätze. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|