alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaVerbrennungen am Kopf35 Beiträge
AutorEike8 Z.8, Hilter / 355574
Datum15.08.2006 18:20      MSG-Nr: [ 355574 ]11177 x gelesen

Stahlhelme gabs im Krieg. Die Helme sind dann doch schon aus Aluminium. Ich selbst hab noch keine Probleme damit gehabt, jedoch einige Kameraden denen der Helm zu klein war. Für sie war die Helmschale zu klein und das Luftpolster zwischen Kopfriemen und Helmschale war nicht gegeben.(Wärmebrücke) Dadurch entstanden zum teil Leichte Verbrennungen im Bereich der Stirn.

Meine Meinung

Grüße Eike Zimmermann



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.553


Verbrennungen am Kopf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt