alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaSchutzausrüstung FwDV 13/110 Beiträge
AutorMart8in 8G., Malente / Schleswig-Holstein356748
Datum22.08.2006 08:36      MSG-Nr: [ 356748 ]5330 x gelesen

Hallo Heiko,

ich habe bei der Neubeschaffung von Helmen in diesem Jahr mit vielen Herstellern gesprochen, und weil unsere Wahl wieder auf den Schuberth 110 (Standardhelm) fiel mir auch einiges anhören müssen.

Bei allen Aussagen wurde mir erzählt, daß der Dräger 4100, der erste Low-Cost-Feuerwehrhelm ist der über ein zugelassenes Visier am Helm verfügt und die bisherigen Klappvisiere an den DIN-Helmen seien geduldet, aber kein hinreichender Augenschutz. Daher auch die DIN-Schutzbrillen auf den Fahrzeugen bei der "FLEX" beispielsweise.


mfg Martin



>> Dies ist als Diskussionsgrundlage zu verstehen und meine persönliche Meinung <<



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.204


Schutzausrüstung FwDV 13/1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt