alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Technische Hilfeleistung
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF16 Typ 'Holland'12 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern357926
Datum28.08.2006 18:07      MSG-Nr: [ 357926 ]5135 x gelesen

Servus,


ja, das zGg. reicht in der Regel nicht um die komplette LF16/12 Normbeladung unterzubringen da der Wassertank meistens auch so um die 1500 Liter liegt.
Bei "unserem" Holly fehlt z.B. die Schiebleiter, Hakenleiter, Klappleiter, Haspel(n) und Sprungretter um die hauptsächlichen Dinge zu nennen. Allerdings haben wir an THL mehr drauf als ein Norm-LF 16/12, damit sich auch vernünftig arbeiten läßt (Zylinder, Säbelsäge, Rüstholz).
Gewichtsmäßig sind wir aber an der Grenze, Haspel ist nicht mehr gegangen wenn man die Besatzung ehrlich mit 100kg/Mann gerechnet hat, deshalb entfallen.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


LF16 Typ \'Holland\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt