News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Seltsame Fahrzeuge: Ein kleines Rätsel.... | 37 Beiträge | ||
Autor | Fabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü | 358252 | ||
Datum | 30.08.2006 19:11 MSG-Nr: [ 358252 ] | 10843 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Heino Fastje Aber hier wurde bei der Konstruktion mal auf ein "Serienkonzept" (LF 8 / LF 10) zurückgegriffen! Ersten das und zweitens: Vorausgesetzt die FF benötigt dieses Fahrzeug - sprich: einen geländegängigen leichten GW / RW - stellt sich die Frage welches Normfahrzeug dafür geeignet sein soll? RW: Schwerer, teurer, schlechter im Gelände GW-L1: zum Zeitpunkt der Beschaffung evtl. noch nicht genormt, Straßenantrieb, Entnahme der Beladung suboptimal GW-L2: schwerer, vermutlich teurer, zum Zeitpunkt der Beschaffung evtl. noch nicht genormt, Entnahme der Beladung suboptimal LF 10/6: Wahrscheinlich kein weiteres LF erforderlich, Einschränkungen beim Beladungsumfang LF 20/16: Wahrscheinlich kein weiteres LF erforderlich, Schwerer, teurer, schlechter im Gelände Gäbe es den RW1 noch hätte diese Feuerwehr evtl. einen beschafft. So hat man immerhin ein Fahrzeug auf der Basis eines Normfahrzeuges beschafft, was zumindest gewisse Synergieeffekte für den Hersteller bietet. Zweifelsohne kann man über die Gruppenkabine und Teile der Beladung lang und breit diskutieren. mfg Fabian Kunz | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|