alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKavitation (hörbar?)14 Beiträge
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen358499
Datum31.08.2006 21:47      MSG-Nr: [ 358499 ]7453 x gelesen

Geschrieben von Uwe ScheldFrage:
Mit dem "schlechten" Hydrant verstehe ich nicht. Wird bei einem höheren Abgangsförderstrom und einer unzureichenden Einspeisung in die FP (AWR in dem Fall nicht vorhanden) nicht der Luftdruck die B-Leitung zusammendrücken und die Klappe des A-2-B Sammelstückes öffnen (bei einer Einspeisung) bzw die automatische Entlüftungseinrichtung bei 2 angeschlossenen B-Leitungen ansprechen?


Doch so funktioniert das eigentlich, aber kurz bevor man über das sammelstück luft zieht habe ich bei wasserentnahme aus einem "schlechten" hydranten (zu geringe förderleistung) kavitation gehabt.
Auf dem Eingangsdruckmanometer war der Druck zwischen 0 und 1 bar.
Darauf hin habe ich das gas ein wenig zurückgenommen und die kavitation war weg und der eingangsdruck war auch wieder höher.


Nehmt mich nicht all zu ernst, ich beteilige mich gerne an Diskussionen, zu denen ich manchmal nur mit Halbwissen beitragen kann ;-)
Amüsiert euch drüber, oder gebt mir nen Tip wies richtig ist, ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich was lernen will. :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Kavitation (hörbar?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt