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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Das Inferno - Die Südheide in Flammen | 53 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 359145 | ||
Datum | 05.09.2006 10:34 MSG-Nr: [ 359145 ] | 17323 x gelesen | ||
Geschrieben von Volker Leiste Geht es hier eventuell um einen nur eingeshcränkten Kontakt der Zwillingsbereifung auf Hohlwegen und einem daraus resultierenden Einsinken im Boden (=Steckenbleiben) ? Auch, zuerst kommt aber der Erdkeil aus dem Bodenmaterial, der sich zwischen die beiden Zwillingsreifen schiebt, so daß die Gewichtskraft des Vehikels über die Felgen auf den Erdkeil direkt auf den Boden wirkt. D.h. die Räder drehen frei ohne weitere Traktion... Außerdem ist auf schmaleren Zwillingsreifen grobes Profil "schwerer unterzubringen". Es passen nur wenig grobe Blöcke drauf, das führt den Reifen schlecht, fühlt sich bei Autobahngeschwindigkeit nicht sehr schön an. Grobes Profil mit viel Freiraum zw den Blöcken wird aber für die richtige Selbstreinigung benötigt. Rechnerisch ergibt sich bei Single nur an der Vorderachse mehr Aufstandsfläche. Single kann man notfalls auch durch Druckreduktion auf weicheren Boden besser anpassen. Druckreduktion bei Zwilling führt zum seitlichen Berühren (kissing) der Reifen und reibt diese auf oder läßt sie von der Felge springen. Gruß Lp | ||||
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