alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLeine am PA montiert? war: Nehmen wir zu viel in den IA mit?8 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen360312
Datum11.09.2006 16:20      MSG-Nr: [ 360312 ]6308 x gelesen

Ich habe einen als "Testmuster" gekauft.
Montage am PA schnell und einfach: Gummiring ums Ventil und dann den Bügel in der oberen Flaschenhalterung einhängen. Das Aushängen mit dem "Schultergurt" geht auch prima.
Allerdings kann man bei unseren PA-Halterungen im Fahrzeug diese Beutel nicht dran lassen, dafür reicht der Platz nicht, bzw. die Einheit lässt sich mit dem Klettgurt nicht mehr schließen.
Praktische Versuche mit autom. "Auslaufen" der Leine führen wir erst noch durch.
Diese Art der Tragweise überzeugt mich aber eher, als die herkömmliche, da nichts baumelt und ich aber trotzdem jederzeit an die Leine komme.
-
Ulrich Wolf


Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Leine am PA montiert? war: Nehmen wir zu viel in den IA mit? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt