alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFrauen bei der deutschen FW; war: Feuerwehr steht auf dem Schlauch23 Beiträge
AutorAnna8 W.8, Homburg/Main / Bayern360942
Datum15.09.2006 10:08      MSG-Nr: [ 360942 ]8557 x gelesen

Also ehrlich gesagt versteh ich auch net so ganz.
Ich bin für absolute Gleichberechtigung und hab mich deshalb von Anfang an dagegen gewehrt, mich irgendwo anders umzuziehen oder sonst irgendeine Sonderstellung einzunehmen.
Fördert nicht nur den Zusammenhalt, sondern integriert "die Neue" auch viel schneller.
Zumindest m. E. nach.
Außerdem war wohl jeder schon mal im Schwimmbad und ein Bikini is doch auch nix anderes wie Unterwäsche. Und zum Thema Sanitäreinrichtungen: Wer setzt sich schon freiwillig auf eine öffentliche Toilette. Egal ob für Männlein oder Weiblein???
Will frau unbeding eine eigene Umkleidekabine (vor allem in der FF schwer umsetzbar) grenzt sie sich von vornherein irgendwo ab...


Ganz allein meine persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.667


Frauen bei der deutschen FW; war: Feuerwehr steht auf dem Schlauch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt