alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Mannschaftstransportwagen
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaDRK FAHRER STARB BEI FRONTALZUSAMMENSTOSS3 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen361132
Datum16.09.2006 17:04      MSG-Nr: [ 361132 ]4618 x gelesen

Geschrieben von Patrik FaberBei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Morgen der Fahrer eines DRK - Krankentransporters ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der 17 - jährige Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges war aus noch unklaren Gründen in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Krankenwagen auf der Bundesstrasse B 57 frontal zusammengestossen. Dadurch geriet der Krankenwagen ins Schleudern und stürzte um. Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei stand der 17 - Jährige unter Alkoholeinfluß. Die 57 mußte bis gegen 11 Uhr gesperrt bleiben.


Ja, der Unfall ist bei uns im Kreis in der Nachbarstadt Xanten passiert. Das andere, dass bei Wiebold steht, ist leider nicht korrekt.

- Es war kein KTW, sondern ein MTW des KatS.

- Wie auch in dem Video zu sehen, spricht die Polizei noch nicht davon, dass der Fahrer alkoholisiert war, sondern nur davon, dass "Alkoholgeruch" wargenommen wurde. Die Blutprobe ist ohnehin obligatorisch.

Daher will ich solche Aussagen nicht voreilig unterstützen.

Eine schlimme Sache, ich hoffe, dass die anderen betroffenen Personen (darunter auch die Ehefrau des Opfers) bald wieder genesen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.616


DRK FAHRER STARB BEI FRONTALZUSAMMENSTOSS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt