alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNeue Unimogdesign/-technik?16 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz361236
Datum17.09.2006 11:12      MSG-Nr: [ 361236 ]5028 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Bernhard DeimannWann wirds die ersten FW-Fahrzeuge auf dem vermutlich teueren neuen Unimog geben ?

Vermutlich eben nicht teureren. Anscheinend hat man bei MB mal erkannt, dass sich teure Fahrzeuge nicht mehr so gut verkaufen. In der Reihe der Geräteträger (Plastikhütte, U300/400/500) gibt es jetzt mit dem U290 eine abgespeckte verkleinerte Variante. Ebenso kommt zur IAA jetzt dieser besagte neue, kleine Mog mit einem Frontlenkerfahrerhaus aus dem Konzernregal. Das Fahrgestell ist der Geräteträgerbaureihe entnommen. Wirklich neu ist dabei eigentlich nur, dass man beim Unimog auf ein Frontlenkerfahrerhaus setzt. Inwieweit das Fahrgestell für ein TLF8W geeignet ist, will ich mal offen lassen. Als hochgeländegängig würde ich es nicht unbedingt einstufen, ist eher den Geräteträgern zuzuordnen. Werde mir aber nächste Woche auf der IAA ein Bild davon machen.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Neue Unimogdesign/-technik? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt