alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNeue Unimogdesign/-technik?16 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz361248
Datum17.09.2006 14:18      MSG-Nr: [ 361248 ]4988 x gelesen

Hallo,

dass man bei der Unimog-Abteilung nicht mehr auf die Landwirtschaft als Zielgruppe zielt ist ja nun keine Neuigkeit. Der MB-trac wurde Anfang der 90er Jahre eingestellt und auch sonst gab es seitdem nur noch halbherzige Versuche, wenigstens ein paar Unimogs an die Landwirtschaft zu verkaufen.
Seit der neuen Baureihe U300/400/500 kann man das nun fast ganz vergessen. Auch die jetzt kommende Baureihe soll wohl eher Konkurrenz für den Kommunalbereich darstellen, da hat der Unimog-Bereich viel an Boden gegenüber auf LKW aufgebauten Kommunalfahrzeugen verloren (z.B. MAN L2000-Allrad-Geräteträger).

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Neue Unimogdesign/-technik? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt