alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFogNail sinnvoll?16 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen361319
Datum17.09.2006 19:49      MSG-Nr: [ 361319 ]5418 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Sven Walbrechtaben seit letzter woche dieses gerät bei uns auf dem fahrzeug. wenn ich mir aber die lehrunterlagen bzw. die dvd's darüber anschaue......muß ich doch zweifeln ob sich diese 1600 eus wirklich lohnen.

Hmm, diese Überlegung sollte eigentlich vor der Beschaffung erfolgen, oder?

Geschrieben von Sven Walbrechtsollte dieses thema schonmal "behandelt" worden sein, dann teilt mir bitte mit wo ich es nachlesen kann.

WENN man jetzt an's Archiv dieses Forums kommen könnte...

So wie ich das im Kopf habe - sinnvoll, wenn's um Brände an schwer zugänglichen Stellen geht (Dehnfugen, Fassenverkleidungen etc.), jedoch nicht um wie gerne beworben den Zimmerbrand durch die Tür hindurch zu löschen. Für Anwendungen wie Papiercontainer, Strohballen und ähnliches geschichtetes Brandgut gibt's in "Brandbekämpfung mit Wasser und Schaum" eine günstigere Selbstbau-Alternative.

schöne Grüße,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


FogNail sinnvoll? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt