alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema50 m langer Rettungsschlauch9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen361490
Datum19.09.2006 00:48      MSG-Nr: [ 361490 ]4299 x gelesen

Moin

Diese Schläuche werden am Korb eingehängt. Meist ist dann eine Art Einstiegsfenster in den Schlauch seitlich am Korb, der dann senkrecht Richtung Boden hängt.
Der Schlauch ist so ausgeführt, dass die Person eben nicht schnell hinunterfällt sondern vom Schlauch umschlossen und so abgebremst wird.
Die Löcher sind sicherlich dazu da, den 50m langen Schlauch auch nach zB 30m verlassen zu können, wenn die momentane Rettungshöhe eben nur 30m beträgt. Sonst müsste man ja am Boden durch zig Meter restlichen Schlauch krabbeln.
Ich vermute mal, dass die Öffnungen beispielsweise per Reißverschluss verschlossen sind und nur die gerade benötigte geöffnet wird, nicht dass einer aus dem Schlauch rausfällt ;o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.151


50 m langer Rettungsschlauch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt