alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaNachwuchsgewinnung bei der Berufsfeuerwehr Hannover15 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg361669
Datum20.09.2006 08:57      MSG-Nr: [ 361669 ]6559 x gelesen
Infos:
  • 20.09.06 Nachwuchsgewinnung bei der Berufsfeuerwehr Hannover

  • Das liegt zum einen sicher daran, dass die Anforderungen sehr hoch gesteckt werden (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss), was aber m.E. viel mehr der Grund ist, ist dass die die geeignet wären auch ausreichend Angebote aus der Industrie bekommen, dies meist auch verbunden mit höherem Gehalt und weit besseren Aufstiegschancen.
    Ich selbst habe mich drei oder vier mal bei BF´s beworben, beim letzten mal wäre ich dann auch eingestellt worden habe aber letzt endlich, nach einem umfangreichen Gespräch mit meinen damaligen Chef, mich für einen anderen beruflichen Weg entschieden, der mir weit bessere Zukunftschancen geboten hat.
    Damals war ich einfacher Geselle, heute Leite ich eine Produktion und führe >60 Mitarbeiter, von den restliche Rahmenbedingungen ganz zu schweigen. Ich hätte im mDFeu dies wohl so nie erreicht oder wäre zumindest lange Jahre damit beschäftigt gewesen, einen Aufstieg in den ghDFeu hätte ich vermutlich auch nie geschafft.
    Ich bereue das heute auf einer Seite, da es mein Traumberuf war, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh.


    Mit Grüßen

    Michael





    Alles meine private und persönliche Meinung

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.813


    Nachwuchsgewinnung bei der Berufsfeuerwehr Hannover - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt