alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNeue Unimogdesign/-technik?16 Beiträge
AutorClau8s K8., Osnabrück / Niedersachsen361980
Datum22.09.2006 08:23      MSG-Nr: [ 361980 ]5060 x gelesen

Geschrieben von Mathias WilleAls Fahrgestell für ein TLF scheint er mir dann aber doch etwas zu kurz geraten zu sein: TLF auf U20
Wenn man dann wieder ein Allround-Auch-Tanklöschfahrzeug kreieren will hast du sicherlich recht. Wenn es dir um ein hochgeländegängiges Waldbrandfahrzeug geht, dann reicht das. Setz auf die Hinterachse einen 200 cm breiten, 150 cm langen und 70 cm hohen Tank (2100 l), dann kriegst du bei ca. 300 cm Aufbaulänge vorne noch einen Gerätekasten hin und hinten das Pümpchen, reicht vollkommen für ein paar Schläuche und Armaturen. Wenn man natürlich (weil es schon immer so war) auf das TLF noch PA, Leitkegel, Möppel, Licht usw. packen will, dann reicht es nicht.

Die Vorbilder eines solchen Fahrzeugs fahren in Südeuropa zu tausenden rum...


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Neue Unimogdesign/-technik? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt