alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaKeine öffentliche Wasserversorgung in Deutschland? Auf in die 3.Welt?42 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio362003
Datum22.09.2006 10:01      MSG-Nr: [ 362003 ]9705 x gelesen
Infos:
  • 22.09.06 Löschwasserversorgung (Ausbildungsunterlagen)
  • 22.09.06 Wasserversorgung geregelt

  • Tach, Post!

    Geschrieben von Thobias SchürmannGanz erhlich ich kann es mir nicht vortstellen dass die Wasserversorgung so schlecht und unzuverlässig ist, oder wird wo anderes flächendeckend mit dem Verästelkungssystem gearbeitet?

    Ich dachte das Arbeitspapier DVGW W405 gibt klare vorgaben und die sollten auch eingehalten werden, bzw. frage ich mich warum gebaut wird wenn keine Wasserversorgung besteht?

    Also irgendwie passt das alles nicht


    Vielleicht einfach mal raus aus Dortmund und aufs Land gehen. Im Dorf, in dem meine Großeltern gewohnt haben (Lüneburger Heide, Landkreis Uelzen, 54 (vierundfünfzig) Einwohner), gab es zwar eine funktionierende Wasserversorgung samt Hydrant, aber beispielsweise keine Kanalisation. Abwasser wird in irgendwelcge Gruben geleitet und alle jubeljahre mal abgepumpt.

    Ich habe keinen Zweifel, dass es in Deutschland noch so einige Weiler gibt, deren Wasserversorgung über Hausbrunnen o.ä. erfolgt.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
    Fehler beim Zugriff auf die Datenbank

    ES NERVT! Wann wird es endlich ein funktionsfähiges Forum geben?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.715


    Keine öffentliche Wasserversorgung in Deutschland? Auf in die 3.Welt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt