News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaEignungstest für JFA, war: Wie bewerte ich die körperl. Eignung von FA44 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen362422
Datum24.09.2006 22:03      MSG-Nr: [ 362422 ]20852 x gelesen

Aber selbst wenn man in einem Sportverein Sport treibt braucht man keine Bestätigung (zumindest war es bei mir so) und da kann man genau so gut umfallen/sterben. Risiken gibt es überall, und selbst wenn man untersucht wird kann am nächsten Tag etwas passieren. Es bleibt immer ein Restrisiko.

Die meisten Sportvereine, die ich kenne fordern ein Attest.

Zwar bleibt ein Restrisiko aber das ist etwas geringer als ohne Untersuchung.

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Eignungstest für JFA, war: Wie bewerte ich die körperl. Eignung von FA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt