alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaHilfsfristen Rettungsdienst wurden länger6 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW362441
Datum25.09.2006 09:18      MSG-Nr: [ 362441 ]5422 x gelesen

Moin!

Ich würde sagen, der Autor des Berichts verwendet den Begriff Hilfsfrist falsch. Das ist doch die gesetzlich vorgegebene Zeit bis zum Eintreffen der Rettungsmittel. Also eine feste Zeit nur abhängig vom Willen des Gesetzgebers. Die zweijäöhrige Verjährungsfrist für Sachmängel beim Verbraucherkauf wird ja auch nicht kürzer, weil die Leute sich früher beschweren.
Die tatsächlichen Hilfzeiten oder wie man die auch nennen will sind dann länger geworden.

Nach dem Lesen Deiner Übrschrift habe ich nach Gesetzesänderungen bezgl. der Hilfsfrist Ausschau gehalten.

Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.751


Hilfsfristen Rettungsdienst wurden länger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt