alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAlkohol in der Feuerwehr106 Beiträge
AutorWolf8gan8g B8., Weilburg / Hessen362579
Datum25.09.2006 22:56      MSG-Nr: [ 362579 ]72316 x gelesen

Hallo Forumsteilnehmer,

wie sieht es eigentlich bei Euch in der Wehren hier besonders in den Freiwiligen Feuerwehren mit dem Alkoholgenuss einzelner Kameraden aus. Gerade solche die schon betrunken nach einer Alarmierung zur Wache kommen und gar sich auf ein Fahrzeug setzten und dies auch noch zur Einsatzstelle fahren und bedienen.

Welche Massnahmen ergreift Ihr bzw. die Wehrführung? Ich bzw. wir haben so einen Fall und nach mehren persönlichen Gesprächen mit der dementsprechenden Person (Kameraden) auch mal kurzfristig was gebracht haben. Nun ist es wieder so weit, das was parsieren muss nur weis ich nicht mehr weiter wie ich damit umgehen soll. Dachte dabei schon an ein generelles Alkoholverbot im Feuerwehrhaus.

Hat irgend jemand eine solche Siteration auch in der Wehr und wie wird damit umgegangen. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Wolfgang



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Alkohol in der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt