alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNachträglicher Einbau Ladeerhaltung8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen364267
Datum05.10.2006 19:26      MSG-Nr: [ 364267 ]4014 x gelesen

Moin

Geschrieben von Christian RiekeExterne Ladeerhaltung ist (noch?) nicht vorhanden - ist mit dem plattziehen der Fahrzeugbatterie in einem Zeitraum von sagen wir mal 6 Monaten zu rechnen?Wieviel Amperestunden hat die Fahrzeugbatterie? Wieviel Ampere glaubst du zu brauchen --> So viele Stunden hält das ganze! ;o)
Lustige Phantasiewerte einsetzend würde ich mal sagen: Wohl nicht mehr als 200Ah geteilt durch auch nur 200mA sind trotzdem nur 1000 Stunden, also rund 40 Tage.
Dass eine "sozusagen fast leere" Batterie zum Starten nicht mehr taugt liegt auf der Hand und reduziert den Wert weiter. Eine etwas gealterte Batterie ebenfalls. Und Murphys Law sowieso.

Generell hätte ich Bauchschmerzen, irgendwelche Ladegeräte in ein Fahrzeug zu verbasteln, was nicht selbst erhaltungsgeladen wird, vielleicht solltest du mit der Bastelei hier beginnen.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Nachträglicher Einbau Ladeerhaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt