News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Gruppenführer (THW)
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Dienstvorschrift
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaQualität der Teilnehmer an Führungslehrgängen97 Beiträge
AutorHeik8o S8., Gefrees - Streitau / Bayern (eigentlich Franken)365101
Datum11.10.2006 13:23      MSG-Nr: [ 365101 ]77464 x gelesen

Geschrieben von Christian Fischerder Stelle nach Eignung
Wie soll er die Eigung für eine hochwertige Stelle haben, wenn er nicht mal die Zulassung für die Stufe darunter bekommt ?

Geschrieben von Christian FischerAls Reserve bilde ich immer auch überlappend aus um Ausfälle zeitnah kompensieren zu können.
OK, somit bleibt für einen (wenn auch relativ geringen) Personenkreis aus kleinen Feuerwehren die Kapazität gebunden. Eine zwangsläufige Konzentration auf große Wehren halte ich nicht für sinnvoll.

Geschrieben von Christian FischerMacht mal die reglulären 70h für alle GrFü die auf die Schulen gehen und dann sehen wir weiter wie das ist mit der Kapazität....
Klar, wenn ich am pesonell durchlaufstärksten Lehrngang 50% Zeit einspare kann ich bei gleichem Durchsatz und gleichen Ressourcen andere Lehrgänge pushen.

Das mag wohl sein, jedoch wird mittelfristig hoffentlich der Kann- Lehrgang "AB-GF" zum TEil 2 des GF und damit die DV 2 erfüllt.

Gruß Heiko



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Qualität der Teilnehmer an Führungslehrgängen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt