alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP365165
Datum12.10.2006 09:53      MSG-Nr: [ 365165 ]13908 x gelesen

Wir haben jetzt zwei Kameraden, die eine Lernbehinderung haben, aus der Jugendfeuerwehr übernommen. Probleme haben wir damit bis jetzt keine. Man muss bei der Vermittlung von Ausbildungsinhalten zwar anders vorgehen und ggf. die Sache auch mehrmals erklären, aber wenn sie es mal gefressen haben, dann sitzt das.
Außerdme zeichnen sich beide durch sehr hohe Motivation und Teamfähigkeit, sowie ein sehr hohes handwerkliches Geschick aus.

Das mag jetzt zwar die Verfechter des "Feuerwehr-Darwinismus" auf den Plan rufen, aber ich sehe darin in unserem Fall absolut keine Probleme. Beide mussten eine ärztliche Untersuchung hinter sich bringen, die ihnen die körperliche Eignung bescheinigt hat.


ML



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.170


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt